Suchergebnisse

Treffer für: «»

Unser
Leitbild

Die Firmengruppe Louis Ditzler AG ist seit bald 100 Jahren eigenständig und erfolgreich auf dem Markt. Diese Tatsache prägt unsere Unternehmenskultur seit dem Beginn unserer Geschichte und wird auch zukünftig die solide Basis für unseren Erfolg sein.

  • _HPW5031
diz-qualitaetssiegel_white

Identifikation

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigsten Partner

«Wir schätzen sehr, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark mit Ditzler identifizieren»

Unsere kompetenten, engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolges. Wir fördern Ihre Eigenverantwortung und Selbständigkeit, indem wir Entscheidungs- und Handlungsfreiräume schaffen und unternehmerisches Denken und Handeln wertschätzen.

Wir legen grossen Wert auf respektvollen Umgang, das persönliche Vorbild, die faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie den Willen, Veränderungen aktiv mitzugestalten und konsequent mitzutragen.

Mit unserer Personalpolitik schaffen wir die entsprechenden Rahmenbedingungen dazu, und treiben so die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran.

Kundenorientiert

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt bei all unserem Denken und Handeln

«Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, können auch wir zufrieden sein»

Wir pflegen eine enge Partnerschaft mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, die von Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit geprägt ist. Dabei setzen wir auf langfristig ausgerichtete Geschäftsbeziehungen, und nicht auf den kurzfristigen Erfolg.

Wir bieten unseren Kunden eine hohe Sortimentskompetenz und streben dabei die Qualitätsführerschaft an. Der Kundennutzen und Mehrwert soll durch unser Know-how, die hohe Verfügbarkeit, der flexiblen Lieferbereitschaft sowie durch das Anbieten von individuellen Leistungen und gezielten Innovationen verstärkt werden und so zu einer hohen Kundenzufriedenheit führen.

Unabhängig

Wir sind unabhängig

«Als Familienunternehmen mit einer bald 100-jährigen Familientradition steht der langfristige Erfolg über dem kurzfristigen Gewinndenken»

Wir streben ein hohes Mass an Entscheidungs- und Handlungsfreiheit bei all unseren Aktivitäten an.
Die Grundlage dafür ist unsere finanzielle Unabhängigkeit, welche wir durch das solide Wirtschaften und dem Verbleib der Gewinne im Unternehmen erreichen.
Dabei streben wir ein überdurchschnittliches Wachstum an und arbeiten effizient und effektiv, um unsere Kosten wettbewerbsfähig zu halten und uns als unabhängige, leistungsfähige und ertragsstarke Unternehmung weiterentwickeln zu können.

Umweltbewusst

Wir engagieren uns aus Überzeugung für eine intakte Umwelt

«Als Familienunternehmen der Schweizer Nahrungsmittelindustrie tragen wir Verantwortung im Umgang und dem Erhalt unserer Umwelt»

Umweltschutzleistungen sind fest in unseren Prozessen und Aktivitäten verankert und werden im Sinne der nachfolgenden Grundsätze stets gefördert und weiterentwickelt:
Wir legen Wert auf nachhaltige Produktion unserer Rohstoffe und Produkte sowie der Reduktion von schädlichen Umwelteinwirkungen.
Unsere Prozesse und Verfahren werden laufend nach den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft und Technik überprüft und zielgerecht optimiert.
Unsere Mitarbeitenden übernehmen Verantwortung in Bezug auf umweltgerechtes Handeln.
Eine offene interne und externe Kommunikation und Information ist Teil unseres Umweltmanagements.

Qualitätsbewusst

Höchste Qualität, bei allem was wir tun

«Wir überzeugen unsere Kunden mit unseren Leistungen, daran arbeiten wir mit Leidenschaft»

Unsere Produkte und Dienstleistungen müssen immer das halten, was der Name Ditzler verspricht: höchste Qualität und einen handfesten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden als Grundlage für genussvolle Momente.
Um diese hohe Qualität zu gewährleisten investieren wir kontinuierlich in die Modernisierung unserer Prozesse und unserer Infrastruktur.
Jeder Mitarbeitende trägt durch sein hohes Qualitätsbewusstsein und seine hohe Identifikation und einem gelebten kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung bei.
Dasselbe Qualitätsbewusstsein fordern wir auch von unseren Partnerunternehmen ein.

Verantwortungs­bewusst

Wir übernehmen Verantwortung

«Wir wollen unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu jeder Zeit gerecht werden»

Soziale Verantwortung und Ethik verstehen wir als integralen Bestandteil der Unternehmensführung. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, indem wir uns für faire Arbeitsbedingungen im eigenen Betrieb sowie bei unseren Lieferanten im Inland und Ausland engagieren. Geltende Gesetze und Verordnungen bilden die Grundlage unserer Arbeitsverhältnisse. Wir sind bestrebt, die Bedingungen für unsere Mitarbeitenden permanent zu optimieren. Dies beinhaltet insbesondere unsere Anstrengungen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz. Im fortwährenden Verbesserungsprozess beziehen wir alle Anspruchsgruppen mit ein. Unser wirtschaftlicher Erfolg baut auf einer soliden, ethischen und sozialen Partnerschaft mit allen Anspruchsgruppen auf. Die Einhaltung des von uns praktizierten Sozial- und Ethiksystems lassen wir regelmässig von externer unabhängiger Seite überprüfen.
Für unsere Lieferanten wollen wir ein zuverlässiger Partner sein. Die Geschäftsbeziehung soll durch gegenseitige Fairness und Langfristigkeit geprägt sein. Unsere Lieferanten sollen möglichst gut in eine effiziente Wertschöpfungskette integriert sein, die es allen Beteiligten ermöglicht, langfristig gewinnbringend zu arbeiten. Wir streben immer die Zusammenarbeit mit Schweizer Produzenten an.
Unseren Mitbewerbern auf dem Markt begegnen wir mit Fairness und Respekt.
Wir bekennen uns zu einem marktwirtschaftlichen Unternehmertum. Es ist unser Ziel, attraktive Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft, welche sich verpflichtet, die relevanten Gesetze und Vorschriften einzuhalten.