Verpackungsrelaunch Marke «Ditzler»
Frische Verpackung, bewährte Qualität
Die Verpackungen für die bekannten Tiefkühlprodukte der Louis Ditzler AG erhalten einen neuen Marktauftritt. Die Verpackung wird individueller, informativer und differenzierter. Neu wird bei hauseigenen Produkten das Siegel «Ditzler Qualität seit 1925» das Qualitätsversprechen unterstreichen.
Moderner, informativer und vor allem nachhaltiger: So kommen die neuen Verpackungen von Ditzler daher. Beutel, Kartons und Etiketten sind recycelbar. Auch der neue Look ist frischer. «Persönliche Interviews mit unseren Partnern zeigten klar das Bedürfnis einer ansprechenderen Verpackung auf», sagt Marketing- und Verkaufsleiter Marcel Schulze. Entstanden ist ein zeitgemässes, unverwechselbares Design, das die Kernwerte der Louis Ditzler AG transportiert.
Die Umstellung erfolgt fliessend
Ganz getreu der neuen Lebensmittelverordnung bieten die Verpackungen umfassende Produktinformationen und Farbcodierungen der Produktgruppen. Bei den Gastro-Verpackungen sind Nährwerte und Allergene sowie Herkunftsland und Informationen zur Produktion angegeben. Das Roll-out für die neuen Verpackungen hat im Mai 2020 begonnen und wird sich noch über die nächsten zwölf Monate hinziehen, bis alle Verpackungen umgestellt sind.
Neues Qualitätssiegel
Auf vielen Verpackungen ist neben dem Suisse Garantie-Label auch das Qualitätssiegel «Ditzler Qualität seit 1925» angebracht, das die hohen Qualitätsstandards des entsprechenden Produkts garantiert. Marcel Schulze betont: «Nur Produkte, die nachweislich bei uns verarbeitet werden oder einem genügend grossen internen Verarbeitungsschritt unterliegen, erhalten das Qualitätslabel.» Zu diesen Verarbeitungsschritten zählen die Frischwarenverarbeitung, die Fertigung von Mischungen oder das Verlesen und Kalibrieren von Halbfabrikaten.